Bsp.: Behandlung der Achillessehne (Bild: Laserneedle.eu)

Dem Konzept der Traditionellen Chinesischen Medizin zufolge entsteht Krankheit durch ein Ungleichgewicht der Energie im Körper. Akupunktur stimuliert durch Nadelstiche spezifische Akupunkturpunkte und versucht so, das Energiegleichgewicht wieder herzustellen. Eine Weiterentwicklung der klassischen Akupunktur mit Nadeln ist die schmerzfreie Laserakupunktur, die grundsätzlich bei allen Indikationen der Akupunktur eingesetzt werden kann.

Auch Triggerpunkte können durch die Bestrahlung mit Laserneedle stimuliert werden.

Die Laserneedle Technologie erlaubt die zielgerichtete und präzise Einstrahlung des Laserlichts in den Gelenkspalt. Dadurch werden auch tiefer liegende Geweberegionen im Gelenk erreicht, wo sich die maximale Heilwirkung unmittelbar entfalten kann. Die Bestrahlung des betroffenen Gewebes kann von mehreren Seiten gleichzeitig erfolgen. Dadurch wird eine gleichmässige Durchblutung des betroffenen Gelenkes erreicht. (laserneedle.eu)

Für eine Terminvereinbarung schreiben Sie ein Mail auf info(at)naturheilpraxis-basel.ch oder rufen Sie an unter 079 281 54 51.

Anwendungsmöglichkeiten sind u.a.

• Schmerzzustände, Rückenschmerzen, Migräne, Verspannungen
  • Muskelfaserrisse
  • Epicondylitis (Golfer- und Tennisellbogen)